Kaiserkeller
Wir sind eine Hamburger Band, die ins Ohr geht! Zwei Frontsänger, deutsche Texte und Herzblut an den Instrumenten!
Grosse Freiheit 36, Hamburg, 20359 Germany ,

YANNICK D. & DIE FETA

Dec 18, 2015 @ 6:30 pm

AK: 8,- €

Yannick D. & die Feta brennen „Lichterloh“

Hamburg/che – Das sieht nach einem guten Start aus: Nachdem sie bei diversen Talentwettbewerben abgesahnt haben und sich als Band zusammenfanden, sorgt nun der erste Langspieler der Hamburger Newcomer Yannick D & Die Feta mit dem selbstbewußten Titel „Erst der Anfang“ für Furore.

Das hochkarätig besetzte Kritikerteam der OXMOX vergab so gute Noten, dass die Sammlung von 14 Titeln direkt auf Platz 6 der Top 40 landete.

Darüber freut sich die 8-köpfige Combo sehr, die mit ihrem erfrischenden Sound- und Genremix auch andernorts für gute Laune sorgten, so beim Hafenfest auf Helgoland, beim Hof-Festival in Cramme oder beim Altstadtfest in Schwerin, wo man so begeistert war von YD&DF, dass man die Band gleich wieder gebucht hat, diese Mal anläßlich des „längsten Weihnachtsmarktes Deutschlands“, der dort bereits am 29. November seine Pforten öffnet. Auch Helgoland hat die Band bereits erneut gebucht…

Die Musiker der Band sind allesamt erfolgreiche Studioprofis, die ihr Handwerk von der Pike auf erlernt haben. Frontmann Yannick D., der sich als Entertainer alter Schule versteht und als Vorbilder Falco und Udo Lindenberg angibt, beansprucht für den Musikstil seiner neuen Band auch einen neuen Begriff: „Sing Sang“.

Rechtzeitig zur Veröffentlichung des Langspielers auf CD am 13.11.2015 erscheint auch das Video zur ersten Singleauskopplung „Lichterloh“. Ein nachdenklich stimmender Text, der vor allem Mut machen soll. Geschrieben von Yannick D., der damit eine persönliche Tragödie verarbeitet hat, die ihm heftig an die Nieren ging. Es gelingt Yannick D. aber wie so oft, auch aus diesem Schicksalsschlag Positives zu ziehen und das auch zu vermitteln.

Die Veröffentlichung der CD „Erst der Anfang“, die übrigens von Tonmeister und Gitarrist Thilo Krüger von den Hamburger KK-Studios produziert wurde, soll mit einer Party gefeiert werden. Und die soll am 18.12.2015 in einem der bekanntesten Clubs der Hamburger Szene steigen, im altehrwürdigen Kaiserkeller, wo die Band bereits im vergangenen Jahr vor brechende vollem Saal und euphorischen Fans abfeierte.

Einlass ist bereits um 18:30 Uhr, Beginn der Show von Yannick D. & Die Feta ist um 19:30.

Dazu bringen YD & DF einen Überraschungsgast mit, der als zusätzlicher Act am Abend auftritt. Laßt euch überraschen!



Post a comment

Schreibe einen Kommentar

Event Venue


  • Venue
    KaiserkellerWir sind eine Hamburger Band, die ins Ohr geht! Zwei Frontsänger, deutsche Texte und Herzblut an den Instrumenten!
  • About
    Wir sind eine Hamburger Band, die ins Ohr geht! Zwei Frontsänger, deutsche Texte und Herzblut an den Instrumenten!
  • Location
    Schmuckstraße 15, 20359 Hamburg, Germany
  • Email
    info@laut-gedacht.com
  • Follow On

Event Details